Mindestbestellmenge insgesamt 4 Edelreiser(auch kombinierbar mit Kaki Edelreisern)

Name der Sorte Anzahl Edelreiser Preis in Euro
NC-1 2 12
Mango 2 12
Overleese 2 12
Rebeccas Gold 2 12
Sunflower 2 12
Lynns Favorite 2 12

Asimina Edelreiser

Starke Edelreiser, ca 9 Knospen pro Reiser

 

Edelreiser sind keine Pflanzen! Sondern Äste! Wo die Knospen mit einem Messer entnommen werden und auf einen Sämling gesetzt: Veredelung

Die Edelreiser werden im Winter geschnitten und dann im Kühlschrank in einem Plastikbeutel gelagert. Veredelt wird am besten während der Blütezeit, im Gewächshaus ist das bei mir ca. im April. (Mit Schattierung lassen sich auch später noch gut Veredelungen machen bis July.) die einfachsten Veredelungsschnitte sind: Kopulation oder Okulation mit Chip. Für die dünnen Triebspitzen verwende ich gerne Spaltpropfung.

 

Sorten:

NC-1

Mango

Sunflower

Overleese

Rebeccas Gold

Lynns Favorite

 

 

 

Sorten Beschreibungen im Menü "Sorten der Indianerbanane"

 

12,00 €

  • 0,1 kg

Im Februar wird es noch ein paar Einzelstücke von anderen Pawpaw Sorten geben. Bei Interesse den Newsletter abonnieren, Abobox unter dem Menü.